Aktuelle Zeit: 25. Mai 2020, 08:10  

FAN-AUFSTAND! auf Schalke 
AutorNachricht

Highscores: 15
Feeling: .
Beitrag FAN-AUFSTAND! auf Schalke
Der Schalker Fan-Club Verband und alle großen Fan-Organisationen (insgesamt über 100 000 Mitglieder!) stellen sich demonstrativ hinter Rojek, fordern in einer Erklärung „ein öffentliches Bekenntnis von Felix Magath zu den demokratischen Strukturen Schalkes.“

Außerdem kritisieren sie Magaths „mürrische Kommentare zu demokratischen Entscheidungen“.

Gemeint sind wiederholte Äußerungen zum Mitgliederbeschluss, dass er sich auch weiterhin Transfers über 300 000 Euro vom Aufsichtsrat genehmigen lassen muss.

Genau dieses Mitglieder-Veto auf der Jahreshauptversammlung soll auch der Grund sein, warum Magath den Fan-Beauftragten feuern ließ.

Rojek : „Magath denkt anscheinend, dass ich seine Vorlage torpediert habe. Doch das habe ich nicht – ich schwöre es beim Leben meiner Kinder!“

Rojek kritisiert in einem offenen Brief: „Es ist nicht nur unfair, eher stillos, wie man mich nach so langer Zeit grundlos aussortiert hat.“ Stillos sei die Art seiner Degradierung gewesen: Magath ließ seinen Sprecher Rolf Dittrich die Nachricht telefonisch überbringen.

Rojek war seit 1988 Fanbeauftragter des Vereins – seinen Posten als Vorsitzender des Fan-Club Verbandes und im Schalker Aufsichtsrat behält er allerdings. Und kündigt Gegenwind an: „Ich werde die die Interessen der Fans und Mitglieder im Aufsichtsrat jetzt noch viel intensiver vertreten!“

Unterdessen stellen die großen Fan-Organisationen Magath ein Ultimatum: „Wir verlangen bis spätestens kommenden Mittwoch einen Gesprächstermin!“

Schalke stehen stürmische Zeiten bevor…

19. Aug 2010, 09:04