Aktuelle Zeit: 25. Jun 2017, 14:00  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Halsschmerzen 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 711
Geschlecht: weiblich
Highscores: 140
Feeling: .
Beitrag Halsschmerzen
Halsschmerzen sind auch etwas sehr grausames....man fühlt sich da meist recht *ausgekotzt*...sorry für die Wortwahl,aber ist doch wirklich so...man kann nicht schlucken,nicht essen und trinken geht auch nur schwerlich...und da brauch man schon mal ein gutes Mittelchen...warum also nicht ein Hausmittelchen????...



Tipps gegen Halsschmerzen


- vorbeugend genügend Vitamin C zu sich nehmen und Multivitaminpräparate oder Kombinationen mit Mineralstoffen und Spurenelementen...das stärkt das Immunsystem....

- einmal pro Stunde mit Salbeitee gurgeln...Tee aufkochen,zehn Minuten ziehen lassen und dann gurgeln...

- einen halben Liter Apfelessig mit einem halben Liter warmem Was­ser mischen, ein Tuch eintauchen und um den Hals legen, dann ein trockenes Wolltuch darumwickeln. Über Nacht einwirken lassen...

- immer bedenken,dass Getränke nicht zu kalt und nicht zu warm sein sollten...

- Petersilienmilch ist auch ein wirksames Mittel...dazu nimmt man 2gehäufte Teelöffel Petersilie und verrührt das Ganze in warmer Milch...langsam und schluckweise trinken,danach mit Salbeitee gurgeln...

_________________
Bild

Nur in der Stille hört man das Wort...
Nur in der Dunkelheit sieht man die Sterne...


12. Feb 2010, 22:47
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 39
Geschlecht: weiblich
Feeling: .
Beitrag Re: Halsschmerzen
Hallo,

mir hat schon oft Quark geholfen..

-kurz in der Micro lauwarm erwärmen auf Brust und Hals schmieren
-Küchenrolle und dickes Handtuch drüber
-1-2 Stunden oder über Nacht drauf lassen
-ist danach zwar ne bröckelige Angelegenheit aber ich schwöre drauf!


14. Feb 2010, 13:04
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 711
Geschlecht: weiblich
Highscores: 140
Feeling: .
Beitrag Re: Halsschmerzen
das mit dem Quark kannte ich noch nicht...und da ich oft Halschmerzen hab,werd ich das ganz sicher ausprobieren...und die Kiddies werden ja auch mal krank und wollen vieles nicht machen....und da brauchen sie ja nur liegen bleiben...:D...danke schön für den Tipp bb.... :a007:

_________________
Bild

Nur in der Stille hört man das Wort...
Nur in der Dunkelheit sieht man die Sterne...


14. Feb 2010, 21:46
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de