Aktuelle Zeit: 19. Aug 2017, 03:51  

ZEUS-Herrscher des Olymps 
AutorNachricht
||

Highscores: 140
Feeling: .
Beitrag ZEUS-Herrscher des Olymps
absolut tolles Aufbauspiel...Zeus ist aus dem Jahre 2000...ich find trotz des beachtlichen Alters,packt einen dieses Game...man braucht keinen Hochleistungsrechner um es spielen zu können,im Gegensatz zu den meisten Games die heute den Markt überfluten...heut ist es ja eher so,dass man mit jedem neuen Spiel,auch neue teile,wenn nicht so gar einen komplett neuen Rechner braucht...die Spiele sind schon so extrem teuer,aber wenn ich jedes Mal alles umrüsten muss,dann geht mir der Spass echt verloren...und so greif ich auf altbewährtes zurück und erfreue mich an meinen wachsenden Städten...

Bild

zu Beginn muss man Wohnviertel für einfache Menschen bauen...um ihre Zufriedenheit zu garantieren,werden nun Architektenbüros, Krankenhäuser, Brunnen und Wachposten errichtet...auch landwirtschaftliche Güter sollte man nicht vernachlässigen...so kommen je nach Einstufung Nahrung, Wolle und Olivenöl hinzu,die man anbauen sollte...diese lagert man danach in Silos und werden über die sogenannten Agoras vertrieben...weiter wird von den "Griechen" verlangt das man sich den Theatern,Philosophenschulen,Gymnasien und Podien widmet...denn Kultur ist sehr wichtig...sobald die Versorgung,die Zufriedenheit und die Kasse stimmt,sollte man versuchen nun die Gehobenen/Adligen anzuziehen...für diese braucht man jedoch dann Pferde,Wein und Rüstungen im Angebot...also sollte man zusehen das man diese Wünsche erfüllt...weitere Herausforderungen im Spiel sind,der Bau von Kolonien und die Eroberung von Vasallen...was auch nicht vernachlässigt werden darf,ist das Anbeten von Göttern...dazu muss man für den jeweiligen Gott,für den man sich entscheidet,Tempel bauen...jeder Gott bringt auch Hilfen mitsich...Nahrung,Gold etc. ....aber es gibt auch zornige Götter,die man nicht anbeten kann...Jene schicken Flüche etc. auf Dein Land nieder oder greifen an...man kann natürlich das ganze auch im Sandkasten-Modus spielen...somit muss man keinerlei Quest's erfüllen,sondern sich einfach dem Bauen,Handeln usw. hingeben...

es gibt sogar eine Erweiterung ein sogenanntes Add-on zu Zeus-Herrscher des Olymps...das darf natürlich nicht fehlen...

Bild

Herrscher von Atlantis: Poseidon...das Hauptprinzip ist natürlich das Gleiche...man hat 4 Kampagnen, die in 25 Einzelmissionen unterteilt sind...als Spieler hat man natürlich wieder Helden zur Seite, die besondere Artefakte beschaffen müssen oder Eroberungsmissionen ausführen und unterstützen...als Besonderheit kann man nun das sagenumwobene Metall Orichalc abbauen und mit den Mayas Handel treiben oder sie erobern...auf alle ist für absoluten Spielspass gesorgt,mit und ohne Add-on...

und noch ein kleiner Einblick...

Bild

Bild

Bild

Bild

Nur in der Stille hört man das Wort...
Nur in der Dunkelheit sieht man die Sterne...

1. Aug 2010, 17:11
Profil   Persönliches Album