Aktuelle Zeit: 26. Jun 2017, 22:49  

Ildikò von Kürthy - Blaue Wunder 
AutorNachricht
||

Highscores: 140
Feeling: .
Beitrag Ildikò von Kürthy - Blaue Wunder
ich kanns selbst kaum glauben,denn eigentlich mag ich diese Art von Büchern überhaupt nicht...nicht das sie schlecht geschrieben wären,dass auf keinen Fall...aber mir liegt dieses Genre (Frauenromane) einfach nicht...ich bin ja auch nicht der Typ Frau,die bei Rosamunde Pilcher Verfilmungen mit 1000 Tempos bewaffnet vor dem TV auf'm Sofa liegt und sich die Augen aus dem Kopf heult...aber da ich das Buch "Blaue Wunder" geschenkt bekommen hab,dacht ich mir so; man kanns ja wenigstes mal anschauen...und ich war sehr angenehm überrascht...es ist nicht so der ganz klassische Frauenroman...er hat ne menge Witz und liest sich wirklich gut...und dadurch werd ich auch das zweite Buch "Herzsprung" anfangen zu lesen,denn das war nen Doppelgeschenk... :D da mir "Blaue Wunder" gefallen hat,denk ich,wird auch das zweite Buch mich nicht enttäuschen...

nun aber mal kurz zu dem Buch ansich...man findet ja auf den Rückseiten der Bücher meist einen kurzen Auszug und den will ich Euch mal kurz abtippen...

<< Ich fühle mich wie 15. Leider sehe ich nicht so aus >>
Abserviert!Dabei hatte Elli gedacht,jetzt sei endlich mal alles in Ordnung in ihrem Leben.Und dann so was: Der Mann ihres Lebens wird in vier Wochen die Stadt verlassen-mit seiner Verlobten! Ein Monat Zeit, alles zu tun, um die grosse Liebe zurückzuerobern: Rivalin beschatten, Strip-Kurs besuchen. Fettverbrennung ankurbeln,Blaues Wunder erleben.

das ist der kleine Einblick in das Buch...ich finde,das ist schon so klasse geschrieben,dass man mehr wissen möchte,aber dennoch gibt es viel interessanter Stellen...die einem das Schmunzeln echt ins Gesicht treiben...

"Tja,mein neuer Freund ist Herr über Mischbatterien und Toilettenspülungen.
Was soll ich sagen? Auch kein Beruf, den ich in die Spalte <<Welcher Arbeit sollte ihr Traummann nachgehen?>> eingetragen hätte. ....... Mit einem Mal überlegst du,warum dir nicht längst aufgefallen ist,wie faszinierend das Sanitärbedarfgewerbe im Grunde genommen ist.
---------------------------------------------------------------------------------
Ich wohne vorübergehend bei einer Freundin,bis ich was Eigenes gefunden habe.Damit hatte er sich zufrieden gegeben. Dass es sich bei der Freundin um einen untersetzten und massiv neurotisch veranlagten halbtürkischen Homosexuellen handelt,hatte ich vorsichtshalber verschwiegen. .... Warum den Mann,den man liebt, gleich zu Anfang überfordern? Man erzählt ja auch nicht beim ersten Date,dass man einen eingewachsenen Zehnnagel hat, vier Jahre vergebliche Therapieerfahrung und einen Vetter,der bei Jeanette Biedermann Schlagzeuger ist. Solcherlei die knospende Beziehung unnötig belastenden Informationen muss man behutsam dosieren."
---------------------------------------------------------------------------------

allein diese zwei Absätze haben mich sehr amüsiert...das ist nicht so dieses typisch kitischige Geschreibe von : ich sah dich,verliebte mich,fühlte tiefen Schmerz doch werd Dich immer lieben...dem kann ich nämlich gar nichts abgewinnen...
also Blaue Wunder ist für mich mal wieder einen Buchtipp wert...und wer weiss,vllt gefällts Euch ja auch...

Nur in der Stille hört man das Wort...
Nur in der Dunkelheit sieht man die Sterne...

14. Nov 2010, 14:20
Profil   Persönliches Album