Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 22:31  

PHARAO 
AutorNachricht
||

Highscores: 140
Feeling: .
Beitrag PHARAO
auch Pharao ist ein Aufbau-Spiel...und auch schon etwas älter...Erscheinungsjahr 1999...aber für mich tut das auch hier keinen Abbruch am Spiel-Spass...ich brauch keine extremen Spielegrafiken,obwohl ich auch neuere Aufbau-Spiele mein Eigen nennen kann...trotzdem bevorzuge ich oftmals diese Games aus "längst vergangenen Tagen"...und ich empfinde auch die Grafik für sehr nice...jaja,das waren die Anfänge der PC-Zeit...lach...nun aber zurück zum Spiel...

Bild

auch hier geht es darum eine florierende Stadt aufzubauen...man kann Missionen abschliessen,aber auch den Sandkastenmodus nutzen...wie es einem beliebt...man beginnt mit einfachen Hütten und Zisternen...im weiteren Verlauf wird die Stadt natürlicher komplexer...man benötigt bei wachsender Bevölkerung, Landwirtschaft für die Nahrungsversorgung ebenso wie religiöse und kulturelle Einrichtungen....auch das treiben von Handel und das beginnen von Kriegen,wird mit der Zeit möglich,sowie wichtig für das weitere Aufstreben Deiner Stadt...im Laufe des Spielgeschehens ist es dann dringlich erforderlich Grabmäler einschließlich mächtiger Pyramiden zu erbauen...

im Jahre 2000 erschien dann das dazugehörige Add-on...Königin des Nils: Kleopatra....

Bild

das Add-on fängt sozusagen dort an,wo Pharao aufhört...mit ihm sind unter anderem vier neue Kampagnen mit jeweils 15 neuen Missionen und zahlreiche neue Monumenten dazu gekommen...weiter wurden neue Industriezweige, Charakter und auch Plagen hinzugefügt...ich finde,wer das Hauptspiel spielt,sollte auf die Erweiterung nicht verzichten..

Bild

Bild

Nur in der Stille hört man das Wort...
Nur in der Dunkelheit sieht man die Sterne...

1. Aug 2010, 18:22
Profil   Persönliches Album