Aktuelle Zeit: 19. Nov 2017, 03:46  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Warum werden Kevin und Chantal schlechter benotet? 
AutorNachricht

Registriert: 02.2010
Beiträge: 133
Wohnort: hbs
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Feeling: .
Beitrag Warum werden Kevin und Chantal schlechter benotet?
Einige Leser, wie „udo7850“, schlugen vor, die Namen der Kinder bei Klassenarbeiten zu anonymisieren – vergleichbar mit der Matrikelnummer an Hochschulen.

Auch Lehrer meldeten sich zu Wort – und bestätigten die Ergebnisse der Studie.

„Ich bin Lehrer und behaupte, dass Schüler, die Kevin, Dustin, Justin, Mandy, Britney o.ä. heißen, oft leistungsschwächer und verhaltensauffälliger sind. Hierbei handelt es sich NICHT um VORURTEILE meinerseits, sondern um OBJEKTIV wahrnehmbare Zustände. Allerdings halte ich die Suche nach Gründen (Gene der Eltern und ähnlicher Blödsinn) für sehr spekulativ“, so „monaco26“.

„Friedgott“ schrieb: „Ich arbeite an einer Schule und kann diese Voreingenommenheit grundsätzlich bestätigen! Es liegt wohl daran, dass scheinbar überwiegend Eltern sozialschwacher Schichten ihre Kinder so nennen. Allerdings ist unseren Lehrern das wohl schon vor einiger Zeit bewusst geworden und sie reißen sich echt zusammen, um sich nicht davon beeinflussen zu lassen!“

ALSO WAS LERNEN WIR DARAUS: nennt euren sohn nicht Kevin, Dustin, Justin, Mandy, Britney usw lol


5. Sep 2010, 20:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de