Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 03:42  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Problem gelöst: Henne war vor dem Ei da 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 425
Geschlecht: weiblich
Highscores: 36
Feeling: .
Beitrag Problem gelöst: Henne war vor dem Ei da
Nach Jahrhunderten des Rätselns ist eine der ältesten Fragen der Menschheit gelöst worden. Was war zuerst, die Henne oder das Ei? Britische Forscher fanden nun die Antwort heraus: Die Henne war zuerst da.

Zwei Forscherteams aus England kamen der Lösung des Rätsels mit Hilfe der neusten Computertechnologie auf die Spur. Sie haben die Exakte Entstehung einer Eierschale simuliert. Das war nur mit Hilfe eines neuen Computerprogramms und eines extrem leistungsfähigen Computers möglich. Dabei fanden sie heraus, dass für die Bildung der Schale das Protein Ovocledidin ausschlaggebend ist, das in den Eierstöcken der Henne gebildet wird. Es sorgt dafür, dass die Schale widerstandsfähig und hart wird.

Wegen dieses Forschungsergebnisses sind die Wissenschaftler jetzt davon überzeugt, dass es zuerst das Huhn gegeben haben muss. Denn ohne Henne und das von ihr produzierte Ovocledidin kann eine Eierschale gar nicht entstehen.

Die Forscher sind von ihren Ergebnissen fasziniert. Mit Hilfe dieser können viele neue Materialien und Prozesse entwickelt werden, gab einer der Professoren bekannt.


Bild

_________________
Der Beste Weg die Nummer eins zu bleiben, ist: wie die Nummer zwei zu denken !


19. Jul 2010, 12:04
Profil

Registriert: 04.2010
Beiträge: 52
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 11
Feeling: .
Beitrag Re: Problem gelöst: Henne war vor dem Ei da
na da kann man ja richtig froh sein,daß diese angelegenheit endlich zu einer lösung und klärung gekommen ist.die welt hat ja sonst keine probleme und die paar die es da so gibt,so wie hungersnöte usw erscheinen da gegen ja völlig nichtig und klein.ein hoch auf die forscher,die einen haufen geld verschwenden um zuklären was vorher da war. "henne oder ei".nun kann ich beruhigt weiterleben,wo ich nun weiß das es die henne war. :a007: :ichwerdcrazy:


19. Jul 2010, 12:34
Profil

Registriert: 07.2010
Beiträge: 24
Geschlecht: weiblich
Highscores: 4
Feeling: .
Beitrag Re: Problem gelöst: Henne war vor dem Ei da
eine der wichtigsten Fragen meines Lebens wurde also geklärt :D


22. Jul 2010, 14:11
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 425
Geschlecht: weiblich
Highscores: 36
Feeling: .
Beitrag Re: Problem gelöst: Henne war vor dem Ei da
Bild

_________________
Der Beste Weg die Nummer eins zu bleiben, ist: wie die Nummer zwei zu denken !


23. Jul 2010, 09:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de