Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 03:38  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 MARIENHOF WIRD ABGESETZT 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 711
Geschlecht: weiblich
Highscores: 140
Feeling: .
Beitrag MARIENHOF WIRD ABGESETZT
nicht nur das ausgerechnet vor Weihnachten klar ist,dass Sülo stirbt,nein...nun wird von Seiten der ARD bestätigt,dass man den Marienhof ganz absetzt...Grund dafür sind die schlechten Einschaltquoten...

seid nunmehr 18 Jahren ist diese "Seifenoper" fester Bestandteil meines Abendprogrammes und nun das AUS...

anstatt immer alles abzusetzen,hätte man vllt am Konzept etwas tun sollen...nicht immer Alle sterben lassen,wie es in jeder Soap der Fall ist,sondern sich mal nach neuen Ideen umschauen...

alles was diese Macher hinbekommen sind,dauernde Serientode,oder das auswechseln von Personen durch einen tragischen Unfall,der z.B. ne Gesichtsoperation mitsich bringt...

ich bin grad tierisch genervt von dieser Neuigkeit...und nun soll der Vorabend durch Krimis und dumme Quizsendungen gestaltet werden...tztztz...es gibt ja noch nicht genug von diesem Müll...

wer weiss,wie lange es dann noch Verbotene Liebe geben wird...

da hat man über die Jahre mitgelitten,mitgefiebert und die eine oder andere Träne vergossen und nun ist das Ende der gesamten Soap abzusehen...

ich könnte KOTZEN....

und nun ist wohl auch klar,warum der Sülo sterben muss...

_________________
Bild

Nur in der Stille hört man das Wort...
Nur in der Dunkelheit sieht man die Sterne...


16. Dez 2010, 11:15
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 425
Geschlecht: weiblich
Highscores: 36
Feeling: .
Beitrag Re: MARIENHOF WIRD ABGESETZT
ich auch galy..ich auch.. :roll:

Am 11. Feb. 2011 wird das letzte mal gedreht ..
ich frag mich nur wie die einfach so ne soap "enden" lassen wollen

achja.. und statt MH wird es dann dank der ARD nun Quizsendungen und Krimiserien geben!
schlechter tausch !!!

_________________
Der Beste Weg die Nummer eins zu bleiben, ist: wie die Nummer zwei zu denken !


16. Dez 2010, 13:30
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 425
Geschlecht: weiblich
Highscores: 36
Feeling: .
Beitrag Re: MARIENHOF WIRD ABGESETZT
Es war abzusehen, dennoch zeigen sich die Fans der beliebten ARD-Serie "Marienhof" natürlich betroffen: Wie am 15.12.2010 entschieden und einen Tag später durch den Sender mitgeteilt wurde, setzt die ARD ihre dienstälteste Daily Soap wegen zu schlechter Quoten ab. Auch ein Relaunch des Produktionsdesigns hatte keine signifikanten Änderungen gebracht, die Quoten der Seifenoper lagen zuletzt laut Branchendiensten durchschnittlich bei rund 8,6 Prozent Marktanteil bzw. 1,6 Millionen Zuschauern, was nahezu eine Halbierung der anfänglichen Zahlen bedeutete.

Seit 1992 flimmert die Serie "Marienhof" im Ersten über den Bildschirm – bis 1994 wurde sie nur dienstags und donnerstags ausgestrahlt, aktuell ist sie immer täglich, montags bis freitags um 18.25 Uhr in der ARD im Programm. Der letzte Drehtag wird der 11. Februar 2011 sein, die finale Episode des "Marienhof" soll dann wenige Wochen später (voraussichtlich im Mai 2011) ausgestrahlt werden.

Als Ersatz für die ARD-Serie "Marienhof" kommen nun Krimi-Serien mit regionalem Bezug (wie "Das Großstadtrevier") und Quiz-Shows in Betracht, wie der Sender vermelden lässt, aber auch über Veränderungen bei "Verbotene Liebe" wird laut nachgedacht. Für Fans und Darsteller ein schwacher Trost, der über den emotionalen Verlust "ihrer" Serie kaum hinweghelfen dürfte. So erklärte "Marienhof"-Darstellerin Julia Dahmen gegenüber der BILD: "Die Entscheidung hat uns trotz der monatelangen Diskussionen sehr überrascht. Ich bin sehr traurig."

Aus für die ARD-Serie "Marienhof", was ist mit "Verbotene Liebe"?

Während das Aus der ARD-Serie "Marienhof" somit endgültig beschlossene Sache ist, steht die Zukunft von "Verbotene Liebe" weiter in den Sternen. Die Daily Soap im Ersten wird bislang direkt vor dem Marienhof ausgestrahlt, um 18 Uhr, und kämpft ebenfalls seit Monaten mit rückläufigen Zuschauerzahlen. Laut DAPD verschlechterte sich der Marktanteil von "Verbotene Liebe" von 19,8 Prozent im besten Jahr (1997) auf derzeit durchschnittlich 10,8 Prozent in 2010.


Bereits im März 2010 machte ARD-Programmdirektor Volker Herres gegenüber dem Mediendienst DWDL klar, dass sich alle Produktionen im Vorabendprogramm (18-20 Uhr) behaupten müssten. "Es gibt für keine Sendung eine Bestandsgarantie", so Herres damals. "Der Vorabend ist eine wichtige Strecke für uns. Die derzeitige Akzeptanz ist Anlass, darüber nachzudenken, wie wir diese Zeitschiene künftig programmlich gestalten." Verbindliche Aussagen zu "Verbotene Liebe" wollte er weder damals noch heute machen.


"Verbotene Liebe": Neuerungen der Serie in 2011

Laut diverser Pressemeldungen besteht dennoch berechtigte Hoffnung, dass die Serie "Verbotene Liebe" nach Ende des "Marienhof" nicht nur weitergeht, sondern sogar einen größeren Zeitslot bekommt und ab Mitte 2011 sozusagen im "XL-Format" auf Zuschauerfang geht. Die Sendezeit könnte dann auf stattliche 45 Minuten anwachsen. Dies jedenfalls soll ein Sprecher der ARD gegenüber der dpa und dem Branchendienstleiter quotenmeter.de geäußert haben.

Zudem wird die Serie "Verbotene Liebe" ab Januar 2011 mit drei neuen Gesichtern aufgefrischt: Zum Cast der Daily Soap stoßen Tom Viehöfer (hat bereits bei MH mitgespielt,die affaire von Lisa Busch/Töppers) als ältester Sohn von Graf Ludwig von Lahnstein (man hatte ihn bislang totgeschwiegen); Melanie Kogler, die dessen Freundin Marlene Wolf verkörpert, sowie die Schwester von Marlene, gespielt von Diane Willems.

_________________
Der Beste Weg die Nummer eins zu bleiben, ist: wie die Nummer zwei zu denken !


16. Dez 2010, 13:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de