Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 03:35  

Jörg Kachelmann 
AutorNachricht
||

Highscores: 140
Feeling: .
Beitrag Jörg Kachelmann
Also ich muss ja sagen,für mich war das der absolute Schock...Jörg Kachelmann,der beliebte Wettermann steht unter dem dringenden Tatverdacht der Vergewaltigung seiner langjährigen Freundin...

als ich diese Schlagzeile las,dachte ich erst,dass muss doch nen Irrtum sein...aber man steckt ja in keinem Menschen drinne und für mich gilt "Unschludig bis das Gegenteil bewiesen wurde"....

Am Samstag wurde der Moderator auf dem Frankfurter Flughafen festgenommen,weil er unter dem dringenden Tatverdacht steht,seine langjährige Freundin,nach einem heftigen Streit,in deren Wohnung anfang Februar vergewaltigt zu haben....
Die Staatsanwaltschaft trat ein Ermittlungsverfahren gegen den 51 jährigen an ,demzufolge wurde ein Haftbefehl gegen Kachelmann beim zuständigen Amtsgericht erwirkt...
Kachelmann sitzt derzeit in Untersuchungshaft,beteuert aber weiterhin seine Unschuld...wie sein Verteidiger und dessen Firma Meteomedia,in einer Erklärung auf dessen Homepage mitteilten...

Heute um 10.30Uhr soll die Anhörung beginnen und ,wie sein Anwalt weiter mitteilte,könne dies über Stunden gehen...
in dieser Anhörung wird dann entschieden,inwieweit Fluchtgefahr bestünde und ob Jörg Kachelmann,nach diesem Termin vorerst in Haft bleibt oder ob er auf freien Fuss gesetzt wird....

Nur in der Stille hört man das Wort...
Nur in der Dunkelheit sieht man die Sterne...

24. Mär 2010, 12:29
Profil   Persönliches Album
||

Beitrag Re: Jörg Kachelmann
Mir gings genauso Darkness.... war auch total erschrocken als ich das gelesen habe :1246b21208:

Man weiß wirklich nicht wie die Leute ticken, aber für mich isser auch erst mal unschuldig... solange seine Schuld nicht bewiesen wurde.

Ich drücke ihm jedenfalls ganz doll die Daumen, dass es nur ein Fake von der Verschmähten ist!!!!

24. Mär 2010, 13:15
||

Der Termin vor dem Haftrichter zog sich über mehrere Stunden hin,so teilte ein Pressesprecher des Amtsgerichts Mannheims mit...jedoch wurde Jörg Kachelmann nicht wieder in die Freiheit entlassen....vorerst befindet er sich weiterhin in Untersuchungshaft...der Antrag auf Haftprüfung wurde durch seinen Anwalt zurückgezogen..wann ein weiterer Termin dafür anberaumt wird,ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar...
Der Moderator,Jörg Kachelmann hat umfassend vor dem Richter ausgesagt..er bestreitet nachwievor den Tatvorwurf der Vergewaltigung...er hat sich vorbehalten,weitere Beweisanträge zu stellen und einen neuen Haftprüfungstermin zu beantragen...

Im Augenblick sieht es sehr düster für den symphatischen Wettermann aus,denn momentan sieht die Staatsanwaltschaft die Beweise für ausreichend an und sagen aus,dass sie in keinster weise an den Aussagen der Frau zweifeln...

das ist schon ganz schön heftig,find ich...zumal er ja selbst an solch Projekten "Gegen Gewalt" im Bezug auf Kinder und Frauen mitwirkt...im Augenblick,weiss ich echt nicht was ich davon halten soll...
zum Einen trau ich Ihm das irgendwie absolut nicht zu..(aber wen traut man sowas auch schon wirklich zu?)...
zum Anderen,welche normale Frau würde aus einem Streit heraus die Behauptung aufstellen,von ihrem Partner vergewaltigt wurden zu sein und dann noch einen Schritt weitergehen und das Ganze zur Anzeige bringen?...ich mein,ich weiss selbst,dass es tatsächlich solche Frauen gibt,aber die haben von Haus aus nen Problem....

Fakt ist,wenn er es tatsächlich nicht wahr,so bleibt immer etwas an Ihm hängen...das wird man nie ganz los...egal wieviele Beweise es geben wird für die Unschuld...sollte er es jedoch gewesen sein (mal theoretisch),dann gibts vom Gesetzgeber ne Freiheitsstrafe von 2 Jahren,abzüglich der Zeit in der Untersuchungshaft...und da find ich liegt der Fehler im System...was sind bitte 2 Jahre für eine derartige Straftat???...das ist der blanke Hohn dem Opfer gegenüber....

24. Mär 2010, 16:49
||

nach nun mehr als 3 Wochen sitzt Kachelmann nachwievor in der U-Haft und bis jetzt konnten der Tatvorwurf nicht entkräftet werden...er gilt noch immer ,als dringend tatverdächtig...aber als wäre all das nicht schon tragisch und erschreckend genug,kommen immer mehr skurrile Aussagen ans Licht...

so ist nun eine weitere Frau aufgetaucht,der er angeblich die Ehe und Kinder versprochen hat...
mehrere Jahre soll er eine Beziehung mit der Diplomkauffrau ,die als Projektleiterin bei einer Personalberatungsfirma in Hamburg arbeitet geführt haben...

der Vater dieser Frau hatte geäussert,dass seine Tochter aus allen Wolken gefallen ist,als sie von den diversen Liebschaften Kachelmanns erfahren hat,da sie in all den Jahren geglaubt hatte,sie wäre die einzige Frau an seiner Seite...weiter bezeichnet der Vater,Kachelmann als Charakterschwein und er habe in den Jahren immer gehofft,dass diese Beziehung bald ein Ende finden würde...

sie selber möchte keine weiteren Kommentare dazu abgeben...

dies wäre dann die Dritte, mittlerweile feststehende, Beziehung des symphatischen Wettermannes...denn neben seiner langjährigen Freundin und zugleich das Opfer,soll er ja auch eine andere Frau geehlicht haben...also diesen Verlauf finde ich persönlich schon sehr erschreckend...

13. Apr 2010, 17:23
||

:hui: oh man, das sind ja Neuigkeiten... jetzt bin ich aber geschockt!!!!! Das hätte ich dem Kachelmann so gar nicht zugetraut... aber man schaut den Leuten ja nur vor dem Kopf .... bin richtig enttäuscht jetzt.

Wer weiß was da noch so alles bei raus kommt!

13. Apr 2010, 17:31