Aktuelle Zeit: 29. Jun 2017, 02:27  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 „Der Graf“ war ein Rätsel für die Ärzte 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 425
Geschlecht: weiblich
Highscores: 36
Feeling: .
Beitrag „Der Graf“ war ein Rätsel für die Ärzte
Mit sieben Jahren sei er eines Tages aus der Schule gekommen und habe kaum noch ein Wort gesagt:
„Meine Eltern brachten mich zu Ärzten und Psychologen. Aber für die war ich auch ein Rätsel:
Stottern, Sprachproblem, oder lag es am Zwerchfell?
Keiner wusste Rat. Der Witz war: In den Sommerferien habe ich geplappert wie ein Wasserfall,
und in der Schule kam kein Wort mehr heraus.“

„Heute merke ich, dass ich beim Reden viel nachzuholen habe,“ sagte „der Graf“ weiter:
„Ich will immer drei Sachen gleichzeitig sagen und bleibe dann hängen.“ Dennoch sei es für ihn
„ein innerer Sieg, auf der Bühne zu stehen und zu Tausenden Leuten zu sprechen.
Mein Schuldirektor riet mir damals: Junge, mach später einen Beruf, wo du nicht viel telefonieren musst.
Das fand ich ganz schlimm. Deswegen ist mein heutiger Erfolg auch ein kleiner Triumph über die Zeit damals.“

_________________
Der Beste Weg die Nummer eins zu bleiben, ist: wie die Nummer zwei zu denken !


25. Sep 2010, 00:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de