Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 17:50  

Big-Brother-Naddel: Arm gelähmt wegen Brust-OP 
AutorNachricht

Highscores: 15
Feeling: .
Beitrag Big-Brother-Naddel: Arm gelähmt wegen Brust-OP
Leipzig/ Halle – Drama um Model Nadine Sommerfeld (28) aus Köthen. Nach einer Brust-OP (2000 Euro) in einer Leipziger Privatklinik ist der Big-Brother-Star im linken Arm gelähmt!

Am 25. Oktober 2010 ließ sich Naddel, 2008 Kandidatin bei „Big Brother“, in Leipzig an der Brust operieren. „Es war meine sechste Brust-OP. So bin ich von Körbchengröße B auf D gekommen, trage jetzt 85 D”, sagt sie.

„Die fünf Operationen davor waren nicht optimal. Deshalb bin ich zur Narbenkorrektur in die Klinik nach Leipzig gefahren. Als ich aus der Narkose erwachte, war mein linker Arm gelähmt. Alles war taub. Er hing nur noch herunter.”

Ein Nervenarzt bescheinigte ihr einen Nervenschaden des Armgewebes (liegt BILD vor). Naddel ist in Behandlung, bekommt Physiotherapie. „Es ist schon besser geworden, aber ein Arzt sagte mir, das kann bis zu drei Jahren dauern.”

Der betroffene Arzt Dr. Uwe T., jetzt Rentner, arbeitet als selbstständiger Anästhesist für die Leipziger Klinik. Er wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern. „Ich wurde nicht von meiner ärztlichen Schweigepflicht entbunden”, sagt er. Er verwies nur auf den Aufklärungs- und Anamnesebogen, den Naddel vorher unterschrieben hat.

Darin steht, dass es infolge der OP zu Taubheits- und Lähmungserscheinungen kommen kann. BILD erfuhr: Der frühere Chefarzt ist seit über 40 Jahren Anästhesist. Es gab noch nie Komplikationen bei ihm.

Bei Naddel könnte die Lähmung durch die fünf vorangegangenen Brustoperationen eingetreten sein, weil der Arzt dreimal durch das Nervengewebe in der linken Achsehöhle operierte.

Naddels Anwalt Joachim Frömling (53) aus Zwenkau: „Ich gehe davon aus, dass meine Mandantin Opfer eines Kunst- bzw. Behandlungsfehlers wurde. Wir werden medizinische Gutachten in Auftrag geben. Ich verlange für Frau Sommerfeld Schadensersatz und Schmerzensgeld in Höhe von 30 000 Euro.”

bild.de

17. Feb 2011, 11:31