Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 03:38  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Hrithik Roshan 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 658
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Feeling: .
Beitrag Hrithik Roshan
Bild

Hrithik Nagrath Roshan (Hindi, ऋतिक रोशन, Ṛtik Rośan; * 10. Januar 1974 in Mumbai) (Spitzname Duggu bzw. Bolunath) ist ein Bollywood-Schauspieler.

Leben

Seine Eltern sind die Schauspieler Pinky und Rakesh Roshan. Rakesh wurde später Produzent und Regisseur. Zudem hat der Schauspieler an der rechten Hand 2 Daumen (Polydaktylie), die auch in seinen Filmen nicht kaschiert werden.

Hrithiks erste Filmrolle war 1980 in Aasha, in dem er einen tanzenden Jungen spielte. Später arbeitete er hinter der Kamera für seinen Vater. Bei den Dreharbeiten zum Film Karan Arjun, ermuntert ihn der Hauptdarsteller, Salman Khan, es mit der Schauspielerei zu versuchen.

Hrithik wurde über Nacht zum Star, als er zusammen mit Amisha Patel die Hauptrolle in Kaho Naa... Pyaar Hai spielte. Regie führte sein Vater. Er wurde als Shahrukh Khans Nachfolger angesehen, aber abgesehen von Kabhi Khushi Kabhie Gham im Jahr 2001 und Koi... Mil Gaya im Jahr 2003 hatten seine Filme nur mäßigen Erfolg.

Hrithik Roshan ist mit Susanne Khan, der Tochter von Sanjay Khan verheiratet, die er seit der High School kennt. Sie haben zwei gemeinsame Söhne, die 2006 und 2008 geborenwurden. Er hat Haustiere und zwar zwei Katzen, Tiger und Pearl und einen Hund Namens Puggy.

Wie viele Bollywood-Schauspieler tritt auch Hrithik in Bollywood-Shows auf. Seinen ersten Auftritt hatte er bei den Lux Cine Awards im Jahr 2001.

Im Jahr 2006 feierte er gleich zwei Blockbuster-Erfolge mit dem Filmen Krrish, der Sternenheld, einer Fortsetzung von Koi... Mil Gaya, bei der sein Vater Regie führte. Hrithik ist in diesem Film in der Rolle eines Superhelden zu sehen; sein weiblicher Gegenpart wird von Priyanka Chopra gespielt und Dhoom – Back in Action, in dem er die negative Hauptrolle spielt, sein weiblicher Gegenpart in diesem Film wird von Aishwarya Rai gespielt. 2008 stand er mit dem lange angekündigten Film Jodhaa Akbar wieder im Mittelpunkt. Er spielt darin den Mogulkaiser Akbar, Aishwarya Rai die Rajputenprinzessin Jodha.

Filmographie

* 1980: Aasha
* 1980: Aap Ke Deewane
* 1986: Bhagwan Dada
* 2000: Mission Kashmir – Der blutige Weg der Freiheit (Mission Kashmir)
* 2000: Fiza
* 2000: Liebe aus heiterem Himmel (Kaho Naa... Pyaar Hai)
* 2001: In guten wie in schweren Tagen (Kabhi Khushi Kabhie Gham)
* 2001: Bittersüße Erinnerungen (Yaadein)
* 2002: Beste Freunde küsst man nicht! (Mujhse Dosti Karoge!)
* 2002: Na Tum Jaano Na Hum (Nur dich Liebe ich)
* 2002: Aap Mujhe Achche Lagne Lage
* 2003: Sternenkind – Koi Mil Gaya (Koi... Mil Gaya)
* 2003: Ich sehne mich nach deiner Liebe (Main Prem Ki Diwani Hoon)
* 2004: Mut zur Entscheidung – Lakshya (Lakshya)
* 2006: I See You (Gastauftritt)
* 2006: Dhoom – Back in Action
* 2006: Krrish, der Sternenheld (Krrish)
* 2007: Om Shanti Om (Gastauftritt)
* 2008: Jodhaa Akbar
* 2008: Krazzy 4 (Gastauftritt)
* 2009: Kites,Drachen
* 2009: Luck By Chance


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hrithik_Roshan

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


15. Apr 2010, 06:56
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 658
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Feeling: .
Beitrag Re: Hrithik Roshan
:bol: :bol: :bol:

Sabsiiiii, schau mal was ich für dich gefunden habe ... er ist aber auch ein schnuckelchen :th_loveu: :th_loveu:


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


22. Apr 2010, 12:45
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 658
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Feeling: .
Beitrag Re: Hrithik Roshan
saaaaaabsi *ruf*

schau mal, ein neuer Film mit Hrithik *freu* :bol:

http://www.kites-thefilm.com/


*grummel* ich kann leider nichts finden wann er in Deutschland läuft bzw. auf DVD erscheint :( . Ich werde aber sofort Bescheid geben, wenn ich was darüber finde ;-)

lg

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


24. Jul 2010, 07:42
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de